Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bildergalerie


LIederkranz Forchheim, Polizeichor Karlsruhe, GV Eintracht Mörsch, GV Freundschaft Ettlingen

Als gemeinsamer Männerchor treten die Sänger von drei Vereinen auf. Alle drei Chöre werden von Chordirektor Alexej Burmistrov dirigiert und er hat auch beim Konzert die Leitung des beeindruckenden  Männerchores.

 

Programm "Gemeinsamer Männerchor" für das Festliche Chorkonzert am 10.07.2015 19:00 Uhr in St. Michael

Titel

Komponist

Texter

Arrangeur

 

Schwarzwald -Wanderlied

Hermann Sonnet

   

 

Die Legende von Babylon

Peter Flammen

 

 

 

Einsames Glöcklein

Satz:

W. Berger

Russisches Volkslied

 

 

 

Liederkranz Forchheim

Der Liederkranz Forchheim wurde 1883 als reiner Männergesangverein gegründet. 1978 hob der Verein dann einen Frauenchor aus der Taufe. Obwohl Frauen- und Männerchor seitdem oft gemeinsam singen, treten der Männerchor und auch der Frauenchor auch heute noch als eigenständige Chöre auf. 

Weitere Informationen hier )

 

 

 
Polizeichor Karlsruhe

 Der Polizeichor Karlsruhe wurde von einigen sangesfreudigen Schutzmännern unter Polizeiinspektor Buhles vor 95 Jahren gegründet.

 Die Chorliteratur reicht von sakralen Werken, die  bei diversen Kirchenkonzerten oder Stundenkonzerten in der Friedhofskapelle Karlsruhe sowie der Gestaltung von Trauerfeiern anlässlich des Volkstrauertages auf Soldatenfriedhöfen im Elsass vorgetragen wurden, über zeitgenössische Werke bis hin zu Operetten, Musicalmelodien und guten Schlagern. ( Weitere Informationen hier )

 

 

 

 

Eintracht Mörsch

 Der Gesangverein Eintracht Mörsch e.V. ist ein traditionsreicher, kultureller Verein in Rheinstetten. 1888 gegründet, hat er sich dem Chorgesang, vornehmlich dem reinen Männerchor gewidmet.

1999 wurde der Chor "Chorus of Concord" gegründet. Rock und Pop bestimmten in der Anfangszeit die Musikrichtung dieses gemischten Chores, in dem ohne Altersbegrenzung begeistert gesungen wird.

(Weitere Informationen hier )

  

 

 

  

Freundschaft Ettlingen

Der Gesangverein Freundschaft Ettlingen wurde 1898 als Männerchor gegründet.

Vor 25 Jahren kam ein Frauenchor hinzu. Die Freundschaft singt in den Chorgattungen 

Männer-, Frauen -und gemischter Chor. Das Repertoire reicht von geistlichen Werken

über Volkslieder , Operetten und Musicals bis hin zu modernen Schlagern.

Herr Alexej Burmistrov leitet den Chor seit 13 Jahren.